Zeugnisse

Katharina aus München

“Auf der Suche nach Gebetsmöglichkeiten in der Großstadt München bin ich im Frühjahr 2006 über den Antonius-Gebetskreis "gestolpert". Angesprochen haben mich sofort das gemeinsame Gebet mitten im Trubel der Stadt und die konkreten Gebetsanliegen. Das anschließende gesellige Beisammensein hat mir sehr viel Freude und gute Bekanntschaften unter Gleichgesinnten geschenkt. 2009 habe ich dann tatsächlich auch auf die Fürsprache des Hl. Antonius von Padua, il Santo, meinen Mann kennengelernt. Es war auf einer Hochzeit eines anderen Paares, die sich über die Paduafahrt und das Gebet kennen- und lieben gelernt haben. Der Hl. Antonius wirkt wirklich! Er hilft uns, unsere eigene Berufung zu finden, als Eheleute, als Ordensfrau/Mann, als Priester oder als Christ in der Welt.
Erfahre, wie einige Teilnehmer den Antonius Gebetskreis selbst erlebt haben ...
Fortsetzung folgt, vielleicht auch mit Dir ...

Barbara mit Ihrem Mann Toni aus Wasserburg

"Nach Single-Wallfahrten zum Hl. Antonius nach Padua und dem begleitenden Gebet im Antonius Gebetskreis, an dessen Gründung ich mitwirken konnte, durfte ich im Januar 2007 durch die katholische Partnervermittlung kathTreff meinen lieben Mann Toni kennenlernen. Nach der Hochzeit im Juni 2008 bin ich in seine Heimat ganz in die Nähe des schönen Städtchens Wasserburg am Inn gezogen, dem "Venedig Bayerns", das übrigens auch ein wenig Ähnlichkeit mit Padua hat. Wenn es unsere Zeit und der Weg erlaubt, kommen wir auch jetzt noch immer wieder gerne in Liebe und Dankbarkeit zum Antonius Gebetskreis. "

Gerhard aus Eichenau

"Ich wollte schon lange etwas mehr für den Glauben und Gott machen. Als ich den Antonius Gebetskreis nach einer der ersten Paduafahrten kennenlernen durfte, war ich sofort von der Aufrichtigkeit und der Tiefe des Gebets begeistert. Auch fand ich es sehr erfrischend, dass hier insbesondere jüngere Leute tief im Glauben verwurzelt waren. Damals, nicht einmal ganz "Sattelfest" im Rosenkranz-Gebet, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich den Gebetskreis einmal selbst mitgestalten und dabei sogar noch vorbeten werde. Der Gebetskreis hat bei mir sehr viel im Glauben bewirkt. In Dankbarkeit möchte ich gerne diese Wirkung auch für andere erschließen und würde mich sehr freuen, wenn wir noch viele, insbesondere junge Leute und Singles für das gemeinsame Gebet begeistern können. Denn das Gebet wirkt, oft zwar ganz anders als man denkt, aber mit Sicherheit immer zum Guten."

Joachim mit seiner Frau Waltraud aus München

"Als Neu-Münchener kam ich in der Adventszeit 2009 zum Antonius Gebetskreis. Meine zukünftige Frau Waltraud hatte mich damals dazu eingeladen. Und der gemeinsame Glaube verband uns bald tief. Nachdem sich unsere Herzen bei vielen Unternehmungen gefunden hatten, heirateten wir 2010. Der erste Kontakt entstand übrigens über die katholische Partnervermittlung kathTreff . Meine Frau Waltraud übernahm aus Liebe zum Gebet sogar mehrere Jahre einmal im Monat die Vorbereitung und Durchführung des Gebetskreises."

Josef aus Garmisch-Partenkirchen (in dankbarer Erinnerung +22.11.2020)

"Wer glaubt ist nie allein. Diese Erfahrung mache ich besonders dann, wenn ich den Antonius Gebetskreis besuche. Das gemeinsame Gebet um zentrale Anliegen verbindet sehr stark. Es entsteht eine tiefere Freundschaft zu Gott und den Mitbetern. Durch verschiedene Aktivitäten wie z.B. die Teilnahme an Berggottesdiensten werden die Geselligkeit gefördert und neue Wege zu Gott eröffnet. Fazit: Einfach mal vorbeikommen, der weiteste Weg lohnt sich!"

Markus mit seiner Frau Petra aus Bergkirchen

“Ich bin durch einen Bekannten zum Antonius Gebetskreis gekommen. Dort habe ich im Dezember 2008 meine Frau in der Damenstiftskirche das erste Mal gesehen und mich sofort in sie verliebt. Ich war erfreut, als sich herausstellte, dass sie nicht nur als "durchreisende Touristin" in der Kirche war, sondern eine treue Mitbeterin. Nach 8 sehr langen Monaten werben sind wir dann zusammengekommen und haben uns nach 2 Monaten in Padua beim Hl. Antonius verlobt. Im Mai darauf war unsere Hochzeit und im Februar 2011 kam unsere liebe, kleine Tochter Antonia-Marie zur Welt. Uns verbindet besonders unser gemeinsamer Glaube und das Gebet.”

Yvonne aus Sarnen (CH)

“Ich bin immer froh und dankbar wenn ich die Gelegenheit habe in den Antonius Gebetskreis zu kommen. Das gemeinsame Gebet, die tiefen Gespräche unter Gleichgesinnten, die fröhlichen Unternehmungen und die guten, bereichernden Kontakte bestätigen das Motto von Papst Benedikt bei seinem Besuch in Bayern: "Wer glaubt ist nie allein". Der heilige Antonius ist mir persönlich ein wertvoller Helfer. Ob es um die Suche von verlorenen Sachen geht, bei schier aussichtslosen persönlichen Anliegen, bei meinem Umzug in die Schweiz (ich wohne sogar jetzt in der St. Antonistrasse) oder bei der Suche nach dem richtigen Lebensgefährten. Das Gebet an seinem Grab brachte mir stets Heilung und Frieden und wieder neu ein Licht auf meinem Weg. Wie schön, dass es Menschen gibt, die sich im regelmäßigen Gebet für Andere einsetzen und so auch Anlaufstelle und Quelle für viele sind.
© 2013 - 2023 Antonius Gebetskreis
Antonius Gebetskreis

Zeugnisse

Katharina aus München

“Auf der Suche nach Gebetsmöglichkeiten in der Großstadt München bin ich im Frühjahr 2006 über den Antonius-Gebetskreis "gestolpert". Angesprochen haben mich sofort das gemeinsame Gebet mitten im Trubel der Stadt und die konkreten Gebetsanliegen. Das anschließende gesellige Beisammensein hat mir sehr viel Freude und gute Bekanntschaften unter Gleichgesinnten geschenkt. 2009 habe ich dann tatsächlich auch auf die Fürsprache des Hl. Antonius von Padua, il Santo, meinen Mann kennengelernt. Es war auf einer Hochzeit eines anderen Paares, die sich über die Paduafahrt und das Gebet kennen- und lieben gelernt haben. Der Hl. Antonius wirkt wirklich! Er hilft uns, unsere eigene Berufung zu finden, als Eheleute, als Ordensfrau/Mann, als Priester oder als Christ in der Welt.
Erfahre, wie einige Teilnehmer den Antonius Gebetskreis selbst erlebt haben ...
Fortsetzung folgt, vielleicht auch mit Dir ...

Barbara mit Ihrem Mann Toni aus Wasserburg

"Nach Single-Wallfahrten zum Hl. Antonius nach Padua und dem begleitenden Gebet im Antonius Gebetskreis, an dessen Gründung ich mitwirken konnte, durfte ich im Januar 2007 durch die katholische Partnervermittlung kathTreff meinen lieben Mann Toni kennenlernen. Nach der Hochzeit im Juni 2008 bin ich in seine Heimat ganz in die Nähe des schönen Städtchens Wasserburg am Inn gezogen, dem "Venedig Bayerns", das übrigens auch ein wenig Ähnlichkeit mit Padua hat. Wenn es unsere Zeit und der Weg erlaubt, kommen wir auch jetzt noch immer wieder gerne in Liebe und Dankbarkeit zum Antonius Gebetskreis. "

Gerhard aus Eichenau

"Ich wollte schon lange etwas mehr für den Glauben und Gott machen. Als ich den Antonius Gebetskreis nach einer der ersten Paduafahrten kennenlernen durfte, war ich sofort von der Aufrichtigkeit und der Tiefe des Gebets begeistert. Auch fand ich es sehr erfrischend, dass hier insbesondere jüngere Leute tief im Glauben verwurzelt waren. Damals, nicht einmal ganz "Sattelfest" im Rosenkranz- Gebet, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich den Gebetskreis einmal selbst mitgestalten und dabei sogar noch vorbeten werde. Der Gebetskreis hat bei mir sehr viel im Glauben bewirkt. In Dankbarkeit möchte ich gerne diese Wirkung auch für andere erschließen und würde mich sehr freuen, wenn wir noch viele, insbesondere junge Leute und Singles für das gemeinsame Gebet begeistern können. Denn das Gebet wirkt, oft zwar ganz anders als man denkt, aber mit Sicherheit immer zum Guten."

Joachim mit seiner Frau Waltraud aus München

"Als Neu-Münchener kam ich in der Adventszeit 2009 zum Antonius Gebetskreis. Meine zukünftige Frau Waltraud hatte mich damals dazu eingeladen. Und der gemeinsame Glaube verband uns bald tief. Nachdem sich unsere Herzen bei vielen Unternehmungen gefunden hatten, heirateten wir 2010. Der erste Kontakt entstand übrigens über die katholische Partnervermittlung kathTreff . Meine Frau Waltraud übernahm aus Liebe zum Gebet sogar mehrere Jahre einmal im Monat die Vorbereitung und Durchführung des Gebetskreises."

Josef aus Garmisch-Partenkirchen (in dankbarer

Erinnerung +22.11.2020)

"Wer glaubt ist nie allein. Diese Erfahrung mache ich besonders dann, wenn ich den Antonius Gebetskreis besuche. Das gemeinsame Gebet um zentrale Anliegen verbindet sehr stark. Es entsteht eine tiefere Freundschaft zu Gott und den Mitbetern. Durch verschiedene Aktivitäten wie z.B. die Teilnahme an Berggottesdiensten werden die Geselligkeit gefördert und neue Wege zu Gott eröffnet. Fazit: Einfach mal vorbeikommen, der weiteste Weg lohnt sich!"

Markus mit seiner Frau Petra aus Bergkirchen

“Ich bin durch einen Bekannten zum Antonius Gebetskreis gekommen. Dort habe ich im Dezember 2008 meine Frau in der Damenstiftskirche das erste Mal gesehen und mich sofort in sie verliebt. Ich war erfreut, als sich herausstellte, dass sie nicht nur als "durchreisende Touristin" in der Kirche war, sondern eine treue Mitbeterin. Nach 8 sehr langen Monaten werben sind wir dann zusammengekommen und haben uns nach 2 Monaten in Padua beim Hl. Antonius verlobt. Im Mai darauf war unsere Hochzeit und im Februar 2011 kam unsere liebe, kleine Tochter Antonia- Marie zur Welt. Uns verbindet besonders unser gemeinsamer Glaube und das Gebet.”

Yvonne aus Sarnen (CH)

“Ich bin immer froh und dankbar wenn ich die Gelegenheit habe in den Antonius Gebetskreis zu kommen. Das gemeinsame Gebet, die tiefen Gespräche unter Gleichgesinnten, die fröhlichen Unternehmungen und die guten, bereichernden Kontakte bestätigen das Motto von Papst Benedikt bei seinem Besuch in Bayern: "Wer glaubt ist nie allein". Der heilige Antonius ist mir persönlich ein wertvoller Helfer. Ob es um die Suche von verlorenen Sachen geht, bei schier aussichtslosen persönlichen Anliegen, bei meinem Umzug in die Schweiz (ich wohne sogar jetzt in der St. Antonistrasse) oder bei der Suche nach dem richtigen Lebensgefährten. Das Gebet an seinem Grab brachte mir stets Heilung und Frieden und wieder neu ein Licht auf meinem Weg. Wie schön, dass es Menschen gibt, die sich im regelmäßigen Gebet für Andere einsetzen und so auch Anlaufstelle und Quelle für viele sind.
© 2013 - 2023 A ntonius Gebetskreis
Antonius Gebetskreis